Ich bin durch Zufall auch auf den Bug gestoßen, dass alle Zelte auf einmal abgebaut werden ... Ich wollte eine Zeltstadt in einer Map errichten und da war das eben etwas unpraktisch...
Ohne zu verzagen habe ich probiert, das iwie zu ändern, sodass man Zelte sichern kann...
VERWORFEN, weil: fehlerlastig
unpraktisch
zu verschachtelt
ich schreibe hier mal rein, was ich wo geändert habe
Original von :
C:\Stranded II\mods\Stranded II\sys\objects_buildings
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### Tent id=184 name=Zelt group=building icon=gfx\tent.bmp model=gfx\tent.b3d scale=2 health=150 mat=none behaviour=cover script=start 	on:use { 		if ($notusable==0){ 			clear; 			add "Du kannst dieses Zelt einfach abbauen, um es an einem anderen Ort wieder aufzustellen."; 			add "Was möchtest du tun?"; 			msgbox "Zelt"; 			button 0,"Zelt abbauen",8,"sys/scripts/tent.s2s"; 			add "closemenu;"; 			button 1,"Zelt stehen lassen",3; 		} 	} 	on:build_finish { 		event "tentbuild",0,0; 	} 	on:timer { 		msg "Zelt abgebaut",4; 		local $id; 		$id=create("item",97); 		store $id,"unit",1; 		freevar $id; 		free "self"; 		closemenu; 	} script=end description=start Bietet Schutz zum Schlafen und kann abgebaut werden, um es an einem anderen Wort wieder aufzubauen. description=end
Das konnte ich (mit viel Hilfe von Hurri04) so abändern:
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on:use { 		$id= currentid(); 		if ($notusable==0){ 			clear; 			add "Du kannst dieses Zelt einfach abbauen, um es an einem anderen Ort wieder aufzustellen."; 			add "Was möchtest du tun?"; 			msgbox "Zelt"; 			button 0,"Zelt abbauen",8,"sys/scripts/tent.s2s"; 			add "closemenu;"; 			button 1,"Zelt stehen lassen",3; 		} 	} 	on:build_finish { 		event "tentbuild",0,0; 	} 	on:timer { 		if($id==currentid()){ 			msg "Zelt abgebaut",4; 			$item=create("item",97); 			store $item,"unit",1; 			free "object",$id,1; 			closemenu; 		} 		else{} 	}
Nun wird nur 1 Zelt abgebaut und man erhält einen Bausatz im Inventar. Eine Fehlermeldung bekommt man auch nicht (mehr).
edited 8×, last 01.01.14 08:07:30 pm