 
  Mods sollten vielleicht auch einfacher zu benutzen sein, es sei denn, sie haben eine eigene exe datei wie z.b. die Extension mod.
 
  Stranded II
 Stranded II  Allgemein
 Allgemein  Open Source
 Open Source 
   
   
   Oder noch besser eine Schnittstelle einzubauen, damit externe Tools direkt auf die stradedii.exe Einfluss nehmen. Wäre ganz praktisch, mein Tool ein paar Konsolenbefehle durchgeben könnte.
  Oder noch besser eine Schnittstelle einzubauen, damit externe Tools direkt auf die stradedii.exe Einfluss nehmen. Wäre ganz praktisch, mein Tool ein paar Konsolenbefehle durchgeben könnte.   
   savemap, allerdings bewirkt der befehl
 savemap, allerdings bewirkt der befehl  loadmap, dass man die karte wieder komplett von vorne beginnt, alles steht wieder auf anfang.
 loadmap, dass man die karte wieder komplett von vorne beginnt, alles steht wieder auf anfang. savevars (die Skillwerte kann man sich dann mit Hilfe der Funktion
 savevars (die Skillwerte kann man sich dann mit Hilfe der Funktion  skillvalue in Variablen schreiben lassen)
 skillvalue in Variablen schreiben lassen) loadvars (die Skillvars müssen jetzt nur noch mittels
 loadvars (die Skillvars müssen jetzt nur noch mittels  setskill zurück in den dazugehörigen Skill)
 setskill zurück in den dazugehörigen Skill) autosave oder
 autosave oder  quicksave)
 quicksave) loadmap lädt die map als solche (also nicht als spielstand) und man startet wieder ganz am anfang...
 loadmap lädt die map als solche (also nicht als spielstand) und man startet wieder ganz am anfang... loadmap und
 loadmap und  savemap und
 savemap und  loadmaptakeover
 loadmaptakeover loadmap auch start-Events ausgeführt werden. Beim ersten Mal ist das auch okay, aber wenn man die Map zum wiederholten Male lädt, sollen natürlich keine start-Events mehr ausgeführt werden. Man muss hier schon ordentlich tricksen, um zwischen wiederholtem und erstmaligem Laden unterscheiden zu können.
 loadmap auch start-Events ausgeführt werden. Beim ersten Mal ist das auch okay, aber wenn man die Map zum wiederholten Male lädt, sollen natürlich keine start-Events mehr ausgeführt werden. Man muss hier schon ordentlich tricksen, um zwischen wiederholtem und erstmaligem Laden unterscheiden zu können.  loadmaptakeover ist hier nicht hinreichend, und der offensichtliche Ansatz über eine (globale) Variable erweist sich irgendwann als ziemlich tückisch.
 loadmaptakeover ist hier nicht hinreichend, und der offensichtliche Ansatz über eine (globale) Variable erweist sich irgendwann als ziemlich tückisch.
 
  terrain_color_sawmp=200,224,230, 255,255,255, 100,100,100
