Forum
Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeIch möchte gerne das wen man ein objekt benutzt
das das Objekt kaput geht.
Also wie heißt der Befehl für Zerstören?
THX im voraus
1
2
3
2
3
on:use { s2:kill self; }
Dann müsstest du mal free testen. Dannfehlt aber die Zerstörungsanimation.
Zumindest in Stranded 0.0.1.8 .:|
Für Objects und Items geht folgender Code:
1
2
3
2
3
s2:on:use { s2:damage s2:currentclass(),s2:currentid(),100000; }
DC has written
du hast aber ganz sicher nen (textcontainer) info welches als script den inhalt für den eintrag hat und welches die ID 3 hat? das ist die vorraussetzung damit das mit dem script klappt.
Bin ich ziemlich sicher. Ich hab die map mal hochgeladen:
*link*
Wollt nur mal so fragen.
Und damit keine möchtegerntollen Mapper erst auf die Idee kommen, bitte ich darum, das gar nicht erst vorzuschlagen. Das ist ein Tabubereich für Mapper.
@Feteo: Ja, aber Flüsse auf 0-Höhe sind auch nicht so das Wahre, zudem man dann viele Süßwasserinfos legen muss.
Aber schade, dass das nix für den Mod is...
Naja vll macht das ja DC
(glaub ich aber nich, der hat schließlich genug zu tun und kein nerv mehr für neue Ideen)
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
on:start { ai_stay ID; } on:start { 	if ($xyz){ 	unitpath ID,info; } on:node00ID { 	unitpath ID,info ID,....,[b]info ID[/b]; }
Wen jetzt die bedingung (if) passiert ist soll der befehl ai_stay stoppen.
Dan läuft meine figur den weg der infos.
wenn dan meine figur des letzte info(fettgedrucktes info) erreicht hat soll der befehl ai_stay wieder starten, das die figur wieder steht.
Wie mach ich das.
THX im voraus.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
2
3
4
5
6
7
8
9
s2:on:start { s2:ai_stay s2:currentid(); } s2:on:letsgo { s2:unitpath s2:currentid(),[i]node[/i],[i]node[/i],...,[i]lastnode[/i]; } s2:on:node00[i]lastnode[/i] { s2:ai_stay s2:currentid(); }
1
2
3
2
3
s2:on:trigger { s2:event "letsgo","unit",[i]ID[/i]; }