Nachtrag:
Ach, und Problem 3 lautet: Ich möchte für ein Outro bei beliebigem Tastendruck "quit;" ausführen. Beim Kampagnenintro ist das Abbrechen über ein ominöses "on:skipsequence" definiert, das bei mir nicht funzt...
on:use { event "closemenu"; } on:closemenu { closemenu; }
on:use { timer "self",1,1,"closemenu"; } on:closemenu { closemenu; }
s2:on:use { 	s2:if (s2:playergotitem([i]ID1[/i])>=[i]Anzahl[/i]) { 		s2:msgbox "blibli",[i]ID2[/i]; 	} else { 		s2:msgbox "blabla",[i]ID3[/i]; 	} }
s2:on:trigger { 	s2:if (s2:playergotitem([i]ID1[/i])>=[i]Anzahl[/i]) { 		s2:event "beaming"; 	} } s2:on:beaming { 	s2:seqstart 1; 	[i]//Hier das ganze Sequenzzeug rein[/i] 	s2:seqevent [i]Endzeit[/i],"beamup","info",s2:currentid(); 	s2:seqend [i]Endzeit[/i]; } s2:on:beamup { 	[i]//Hier eigentlicher Teleportcode. 	//vermutlich s2:loadmap?[/i] }
on:collect { skipevent; }