Aber ich will doch das wenn ich ein ITEM benutzte das dann die Lieder kommen ich will kein Objekt benutzten!
Forum
Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeAber ich will doch das wenn ich ein ITEM benutzte das dann die Lieder kommen ich will kein Objekt benutzten!
das funzt net! Es spielt überhaupt keine Musik!
Zumindest war es irgendwann mal so
ich habs versucht aber da stimt was nicht ich
kann jetzt nicht mehr mit den speer machen
hier der script
### Spear
id=52
name=Speer
group=weapon
icon=gfx\spear.bmp
model=gfx\spear.b3d
scale=1.3
mat=wood
weight=500
info=ein spitzer Wurfspeer, der starken Schaden bei Tieren verursacht, aber nur einmal geworfen werden kann - es sei denn ich bin ein geübter Jäger
behaviour=Blade
damage=2
speed=13
drag=1
rate=1500
healthchange=0
script=start
on:impact {
$tmp=impact_class();
$tmp2=impact_id();
//+49 Bonus Damage on Flesh
if (compare_material($tmp,$tmp2,"flesh")==1){
damage $tmp,$tmp2,49;
}
freevar $tmp;
freevar $tmp2;
if (impact_first()==1){
if (skillvalue("hunt")>=200){
$tmp=create("item",52);
setpos "item",$tmp,impact_x(),impact_y(),impact_z();
setrot "item",$tmp,0,getyaw("unit",1),0;
}elseif (skillvalue("hunt")>=50){
if (random(1,10)<=4){
$tmp=create("item",52);
setpos "item",$tmp,impact_x(),impact_y(),impact_z();
setrot "item",$tmp,0,getyaw("unit",1),0;
}
}
}
}
script=end
script=start
on:attack2 {
projectile ID=52,1,1,1,Pitch,Yaw,3,0,13.,50,1
}
script=end
versuch es mal so
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
### Spear id=52 name=Speer group=weapon icon=gfx\spear.bmp model=gfx\spear.b3d scale=1.3 mat=wood weight=500 info=ein spitzer Wurfspeer, der starken Schaden bei Tieren verursacht, aber nur einmal geworfen werden kann - es sei denn ich bin ein geübter Jäger behaviour=blade damage=2 drag=1 rate=1500 healthchange=0 script=start 	on:impact { 		$tmp=impact_class(); 		$tmp2=impact_id(); 		//+49 Bonus Damage on Flesh 		if (compare_material($tmp,$tmp2,"flesh")==1){ 			damage $tmp,$tmp2,49; 		} 		freevar $tmp; 		freevar $tmp2; 		if (impact_first()==1){ 			if (skillvalue("hunt")>=200){ 				$tmp=create("item",52); 				setpos "item",$tmp,impact_x(),impact_y(),impact_z(); 				setrot "item",$tmp,0,getyaw("unit",1),0; 			}elseif (skillvalue("hunt")>=50){ 				if (random(1,10)<=4){ 					$tmp=create("item",52); 					setpos "item",$tmp,impact_x(),impact_y(),impact_z(); 					setrot "item",$tmp,0,getyaw("unit",1),0; 				} 			} 		} 	} on:attack2 { projectile 52,getx("unit",1),gety("unit",1),getz("unit",1),3,getpitch("unit",1),getyaw("unit",1),3,0,0,13,2,0; freestored "unit",1,52,1; } script=end
wenn ich das spiel starte steht da
Invalid item ID for Combination (53)
geht das spiel wider, beim Pfeil hab ich nix gemacht
man machen das wen ich zwei hammer hab
das ich schneller schlage
der script
### Hammer
id=30
name=Hammer
group=tool
icon=gfx\hammer.bmp
model=gfx\hammer.b3d
scale=0.6
behaviour=hammer
mat=stone
weight=1000
info=damit kann ich Sachen bauen oder ihn einfach nur als Waffe benutzen. Außerdem wird er bei Kombinationen mit Eisen benötigt, um dieses bearbeiten zu können
damage=6
healthchange=0
script=start {
if (playergotitem(30)>2){
defparam "item"30,"rate=500
}
script=end
Vllt hilft Diese Seite weiter.
nicht aus ich folge die anleitung und es funz doch
nicht, ich lass es einfach obwohl ich schöne ideen hab
nichts damit anfangen kann
ich möchte aber wissen wie es geht
aber ich raf es nicht
also nochmal ich will das wenn ich zwei
gleiche items hab ich schneller schlagen kann
aber wenn man so was nicht machen kann dann
lass ich es