So wie ich das verstehe willst du alle x Millisekunden etwas überprüfen. Sehe ich das richtig?
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Stranded II Scripts Scripting - Fragen/ProblemeSo wie ich das verstehe willst du alle x Millisekunden etwas überprüfen. Sehe ich das richtig?
ich will halt für mehrere sachen inzwischen alle x mili sek prüfen ob eine bedingung erfüllt ist. nur geht halt kein ereignis, also kein on:xx voraus.
Das überschreibt doch das script vom floß oder? Wie kann man dann den eigenen script da einfügen?
Ich will einfach das man das Floß nicht benutzen kann...
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on:use{ skipevent;}
ich habe eine waffe gemacht, ich möchte das der spieler wenn er die waffe in der hand hat nicht laufen kann.
geht nicht mit freeze, weil ich dann nicht schißen kann.
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player_speed 0;
Das mit dem "Animationen nur für Units" ist leider wirklich so.
Allerdings gibt es einen Alternativweg, welcher auch gut funktioniert, aber etwas komplizierter ist.
Also zuerst machst du alles wie sonst auch, die Tür mit der Animation allerdings als Unit. Wenn du jetzt irgendwann die Tür bewegst, also die Animation abspielst, dann versetzt du gleichtzeitig ein unsichtbares Objekt (Metallwand mit alpha 0; oder eigenes Modell) von der ersten Position der Tür auf die Position der Tür beim Ende der Animation.
Dadurch kann der Spieler zwar beim Bewegen der Tür hindurch gehen, aber nicht beim Ende und Anfang. Und das ist vermutlich das wichtigere.
Nova has written
Wie kommst du da drauf? Keine einzige Einheit kriegt den Ghost-State. Nur das Gebäude, welches der Spieler gebaut hat.
wie würdest du des dann nennen, dass du durch jede unit durchgegen kannst? und was ist dann der unterschied zwischen nem grad gebautem object und einer unit? o.O würde ich eindeutig als ghoststate bezeichnen. kannsts ja gern probieren, wenn du vor zb 20 löwen wegrennst rennen die nach ner zeit alle ineinander hinter dir her
der unterschied zwichen ein grad gebauten object und einer unit is, das das object ein object is und der unit ein mensch,tier usw.
Es hat nichts mit dem Ghost-State zu tun wenn du durch Löwen laufen kannst und sie durch ihres Gleichen. Das ist einfach so. Units haben keine Kollision zu anderen Units haben, sondern nur zu Objekten. Das hat nichts mit dem Ghost-State zu tun. Der sorgt nur dafür, dass der Spieler nicht in frisch gebauten Gebäuden fest hängt.
Zu dem "Objecte keine Animation": Das bringt rein gar nichts. Es wurde einfach nicht eingebaut, fertig.
Vermutlich weil es zu viel Aufwand wäre, die Kollision der Animation mit den anderen Objekten und Units zu machen, weiß ich aber nicht genau.
Z.b. wenn ich jetzt ein Bogenschützen hab das der den Spieler NICHT angreift (Behaviour: normal/animal)?
ai_modus umstellen.
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on:build_finish { 		local $x,$z,$yaw,$id,$tmp; 		$x=getx("self"); 		$z=getz("self"); 		$yaw=getyaw("self"); 		$id=create("object",313,$x,$z); 		addstate "self","link"; 		statevalue "self","link",$id; 		setrot "object",$id,"self",$yaw,"self"; 		$tmp=getlocal("object",$id,$c_id); 		freevar $x,$z,$yaw; 	}	 	on:kill { 		free "object",$tmp; 		freevar $id,$tmp; 	}
und das $id object
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on:create { 		local $c_id; 		$c_id=currentid("self"); 		freevar $c_id; 	}
Und wieso schreibst du den yaw-Wert in eine Variable, veränderst ihn dann aber nicht mehr?