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bizzl
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@DC: danke das du das einbaust.

aber lösche meinen post diesmal nicht, ja?

Admin/mod comment

Pardon, dass war nur ein Versehen im Eifer des Gefechts...

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Guest

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Mal zurück zu dem Schiff. Es wäre sehr schön, je nach größe der Map. Man kann das riesen (wenn es so wird/oder so/ wenn DC (der Gott) es macht (da ich es nicht kann)) Schiff doch auch als Lager nemen ich denke so ein altes Piratenschiff oder so Schiffe aus der Zeit haben Laderäume vllt kann man im Arbenteuer von so einer gefährlichen Insel mit Dinos und so flüchtzen und auf einer großen segeln. Wär doch ne Gute Idee, wid aber eh nicht gemacht.

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HW
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Ein Schiff zu machen, ist nicht schwer. Das muss nicht zwingend DC übernehmen, du müsstest nur jemanden finden, der modeln und skripten kann und ihn ganz lieb bitten, dann hast du auch dein Schiff.

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Ste-ve
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Der Grund ist man soll ja nicht zwischen ein paar Inseln herum schippern, da man da noch größere Inseln bräuchte und es müsste ein ganz neues Fahrkonzept geben: Man müsste programmieren wo man sich befindet wenn das schiff fährt(glaube kann man sogar) und wo man sich befindet wenn man vom Schiff absteigt.
Es sähe auch schlecht aus wenn man von einem riesigen Schiff nur einen Teil sieht (die Sichtweite ist sehr kurz).
Und ich denke noch ein Grund ist: Wer sich ein bisschen mit modeln auskennt, der weiß das Stranded nur mit einer begrenzten zahl von Vertex (punkte ) auskommt. Sonst könnten es nur leistungsstarke Pc's spielen.

Aber kleinere Schiffe könnte man machen. Was DC nicht macht und was wir(ASS-TEAM) sinnvoll finden kommt in den ASS-Mod. Mehr Infos im ASS-Forum

Edit: HW war schneller

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Weber
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Des wegen sagte ich, wird eh nicht gemacht. Man könnte doch wenn man auf das eigentliche Schiff ist die normale player ansciht beibehalten udn wnen man so en rundes Dign anwählt auch Steuer gennat in eine andere Sicht gehen. Um auf eine andere Insel zukommen, muss man zu einem Punkt segeln, dann läd sich eien neue map und die alte ist dann weg, bis man wieder zurück dateln kann/will, ich glaueb das belasten den Pc nicht so sehr als wenn man eine mega riesen supa Map macht. Man könnte natürlich auch mit dem "Einbaum" oder "Floß" hinsegeln, aber wenn ein Schiff lade raum hatt kann man natürlich mehr mit nemmen und so muss man nicht auf einer neuen Inseln, nennen wir es ma "Level", suchen bis zum Tode.

Wir nemmen ma alsl Beispiel "Far Cry" es hat ja auch sowas ähnliches mit "Überleben" zutun. Dort gibt es auch mehere "Level" also mehrere Inseln, die man dann immer wieder laden muss, mit meinen 512 Mb R funktoniert das. Also müsste es auch in S2 geben weil ich dänke es wird kein Spiel wie "Black & With 2" was eine hohe Anforderung braucht, die mein pc nicht liefert:(

Wenn nicht gründe ich die Fanpage "S2 bitte mit Piratenschiff Arrrrrrr." Mr. Ast sthet bestimm hinter mir

NE scherz aber es wäre nett dies zumachen vllt lern ich mal modden, hab schon ein programm gefunden, dann müsste DC, wenn er will, es nur noch ein porgrammieren.

Ps: Der da oben war ich, hatte normal vergessen, dass ich ja ein Acc hier habe.

MFG, Weber

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Ste-ve
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Das Problem ist halt das bei DC's Version es mehr um das Grundprinzip geht. Reintheoretisch wäre ein schiff durchaus möglich. Dc nimmt aber keine Sachen von anderen an. Kannst ja selbst einen Piraten Mod machen...

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Weber
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Das proplem ist, wie schon einmal erwähnt, ich kann es nicht.


DCs mutter hatte ihn richtig erzogen "Man soll von fremden Leuten nicht anemmen" Super

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Diego
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Ähm, es ist doch eigentlich möglich, mit einem Script oder Gebietstrigger kA zu einem bestimmten Punkt hinzugehen und dann lädt des automatisch eine andere Map auf der man dann weiterspielt.

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Weber
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Genau das meien ich doch

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Ste-ve
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Aber was willste damit:
1: Geht das nur für missionen und wenn ihr welche machen wollt dann macht sie doch. Dc macht kein so großes Schiff und das wisst ihr
2:Kann das noch nicht geproggt werden das eine Unit ein Lageraum hat.
Und da Weber ja DC so nett gefragt hat würde er das eh nich machen denn ein Grund ist auch: Würdest du das machen und ihm schicken, müsste bei den Credits stehen: und ein paar models von Weber.

Das mit den Maps: Es wäre schon möglich. Damit könnte man auch die ganze welt erstellen. Nur wer macht das?

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Guest

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dc nimmt nichts von anderen? guck mal bei den credits von stranded. ich glaube da steht bei models irgendetwas von Vincent.

und warum keine models annehmen wenn welche umsonst angeboten werden? dafür sind doch modeller da. sie machen sie für die programmierer.

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Falk5T
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Hehe, großes schiff = großer Tiefgang.
Bei den meisten Maps gibt es gar nicht so tiefe böden das ein 2 Master dort rumschippern kann. Was aber zu den Soldaten passen würde wär so ein aufblaßbares Gummiboot mit Motor.
Oder so ein altes Ruderboot, das irgendwo gelandet ist...

Ach noch zu dem Wasser, DC mach das mann im Wasser langsam nach oben treibt.

mfG
Falk5T

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Guest

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...und das wasser wieder nach unten treibt. Ganz einfach:
positionentity water,a,sin(angle),l
a=a+1
l=l+1
angle=angle+1

So wandert das Wasser immer nach rechts, nach vorne und nach oben und unten.

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Guest

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ach ja, nochmal zu dc und nicht nehmen:
counter strike 2d sounds. von wem sind die denn? ganz bestimmt nicht von Valve Software, ne.

und cs charakter köpfe bei den movies, die sind auch nicht irgendwie ausgeschnitten, ne.

und er hat ja auch ganz bestimmt nie irgenwelche codes von exmaples genommen. natürlich nicht.


und nochmal zu stranded: die sounds sind ganz bestimmt nicht von flashkti.com.

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Weber
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in der Demo ist doch ein Abenteuer ich denk das spielt nicht nur auf dieser insel mit den Fishcis im Wasse rund den drei Krebsen, ich verzichte (wenn ich bisdahin das modeln gelernt habe und wnen DC es macht, bis jetzt hatt er ja noch nicht auf diese neue Frage geantwortet) darauf das mein name da in den Credis steht, vllt HÖCHSTEN nenne ich das Schifff MS Weber und dahinter auf jeden fall, www.unrealsoftware.de oder so, ihr spielt ja diese Frage auf als wär das selbst für ein Gott nicht machbar

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HW
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2:Kann das noch nicht geproggt werden das eine Unit ein Lageraum hat.

Sicher? Das wäre gewiss möglich, jede Unit hat einen "Lagerraum" bzw. ein Inventar. Bei einem Schiff nimmt man halt ein Inventar mit großen Grenzen und fertig ist der Laderaum. Man muss nur noch dafür sorgen, dass der Spieler einen Austausch mit dem Schiff machen kann, solange es noch "lebt". Auch das ist kein Problem, indem man z.B. beim on:use event eine Message Box mit einem Menü erscheinen lässt, in dem man wählen kann, ob man auf das Schiff steigen oder den Lagerraum verwalten will.
Zur Ansicht ließe sich sagen: Die lässt sich durch Y-Offset und Positionierung des Schiffs gegenüber des Mesh-Zentrums steuern, ist kein Problem, den Spieler an jede beliebige Stelle zu setzen. Dabei ist es nicht unbedingt nötig, dass er das gesamte Schiff sieht, beim Floß und dem Raptor sieht man ja auch nicht viel von seinem Gefährt; es geht mehr um die Sicht auf die Landschaft bzw. darauf, wohin man fährt. Dabei wäre beim Schiff wohl vor allem der Ausguck eine gute Stelle, steuern lässt es sich in der S2 Engine ja dennoch. Wenn man dann vom Schiff absteigt, landet man wohl auf dem Schiff oder eher im Wasser (bedingt durch das System der Unitkollision) und beim Aufsteigen gelangt man eben sofort an die entsprechende Stelle, bei Floß und Raptor nicht anders.
Der ganze oben genannte Physik/Realismus Schnikschnak kann einem dabei am ***** vorbei gehen, wie DC schon öfters betonte, ist Stranded 2 keine Simulation, sonst gäbe es ja auch keine Raptoren o.Ä.
Klar ist natürlich auch, dass das Schiff nur bei Karten mit viel Wasser und nicht gerade kleinen Karten brauchbar ist, aber auch das ist bei mittelgroßen Karten durch Heightmapmodifizierung möglich, solange man kein megafettes "Schiff"-Dings haben will.
Und es muss auch nicht unbedingt von DC, ASS oder sonstwem angenommen werden, man kann es auch so benutzen. Übrigens macht man wegen einer Kleinigkeit noch lange keinen Creditseintrag, sonst wärn schon viele Leute in den Credits. (ich auch)
Edit hierzu nach Pacmans Post: Lol? Als ob DC nichts annehmen würde... Bei Ideen ist er natürlich kritisch und nicht einfach so zustimmend, das ist kein Mensch. Aber er nimmt gewiss Sachen an, von mir hat er auch einiges angenommen, sogar obwohl es im Grunde genommen "Müll" ist und noch viel Überarbeitung benötigt. (siehe Schaf in S2)

Auch wenn ich eigentlich an ASS arbeite, kann ich mir vorstellen, so ein Schiff irgendwann mal für unseren Threadhochposter zu machen, finde die Idee auch nicht unbedingt so absurd wie einige hier. (was nicht heißen muss, dass ich es in ASS integrieren will)
edited 3×, last 15.06.06 09:23:39 pm

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Guest

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so böse ist das garnicht gemeint, nur dc fühlt sich immer so besonders.
wenn wir nach "anscheinend DC" gehen würden, dann wäre mehr als die hälfte der menschheit ausgestorben vor hunger.

wenn jeder so denkt wie er und sagt:"nein, ich mach mir einen eigenen pc, ich nimm kein essen an. ich mach mir selber was. ich bau mir selber das und das..", dann wäre z.B das internet garnicht da, denn jeder würde ja selber sein eigenes internet machen, wo nur eine website ist.

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Weber
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IMG:https://img426.imageshack.us/img426/2103/s2hoffnungsschiff6cl.th.jpg


so wenn man die Klappe anvisiert und die Aktionstase drückt kann man, wie bei einem Tier, Lager verwalten. Wenn man das Steuer anvisiert und aktionstaste drückt kann man das Schiff steueren und z.b. über einen Steck und ein Holzbrett oder Leiter auf Schiff und ein wenig rum Springen. So meine ich das.

edit: Anderen Bildlink weil das direkte zu groß war

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HW
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Das geht allerdings nur übers Menü. Man kann über Stranded nur ermitteln, dass das Schiff benutzt wurde, aber nicht, welcher Teil benutzt wurde. Und wie gesagt: Realismus 4never! Vor allem wenns unmöglich oder aufwendig ist. Ein Menü ist aber auch ganz in Ordnung, finde ich.

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Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Wie schon 2 mal gesagt ich kann das nicht und damit auch ich weiß es nicht ob es so möglich ist.
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