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Stranded II Allgemein Neulingsfragen hier hineinscript im dialog!
Guestpage=seite3
title=hanf
text=start
jaaaahh!!!
text=end
soo und wie kann ich den script da rein machen dass ich breit(im rausch oder so) bin! Aba nich fuerimmer dass ich dann bis zum ende des spieles imma breit herumlaufe
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page=seite3 title=hanf text=start jaaaahh!!! text=end script=start addstate "unit", 1, "fuddle"; statevalue "unit", 1, "fuddle",10; script=end
1.
ich beginn ma mit de reinfachen! bisher kenn ich den:
freeze "self";
aba ich möchte wenigstens das der spieler dann was macht z.b nach links und wieder nach rechts gucken oder winken oder irgendwass!
Antword bitte mit script beispielen!
2.Macht ma ein tauschgeschäft beispiel mit einem und nem goldsack
3. koennt ihr mir ma sagen wie die spieler nen weg laufen koennen! denn ich mache! z.b irgendwo!
Von berg geradeaus in die hütte dann wieder zurück und dass die ganze zeit
PS: MIT DEM TAUSCHGESCHÄFT HAB ICH SCHON MA WAS GEFUNDEN KAM ABER NICHT ZURECHT DAMIT!
1. ja, mit dem befehl idle. wie man den aber einsetzt weiß ich momentan nicht.
2. ehrlich überfragt
3. ja, dzu gibt es einen befehl der mir im moment nicht einfällt.
ich versuche was herauszufimnden
1. idle
2. dialogue (hat DC extra dafür mit einem handelssystem erweitert )
3. unitpath
Und ich hoffe für dich dass du bei der letzten Zeile ausversehen Capslock anhattest
Übrigens hat spf recht, dashier ist eher für Fragen bezüglich des gameplays gedacht. (Zeug wie: wie mache ich Feuer)
1. Kann mir jemand den Script Code für Tagebücher hier reinschreiben ??
2. Und den für Schilder ??
Ich versteh dieses Archiv nich wo alle Begriffe erklärt werden Ich wäre euch sehr Dankbar, aja und wie macht man, dass am nächsten Tag noch ein Tagebucheintrag kommt ??
Ausserdem eine Frage an Banane ... Wie macht man Filme, die Später in das Spiel eingebaut werden Das wars erst mal von meiner Seite
Du schreibst in das Schild folgendes rein:
on:use {msg"Deine Nachricht!";}
Edit den für Tagebuch auch:
on:ereignis { add "text"; add "nochmehr "; diary "Titel";
}
edited 1×, last 09.07.08 02:30:32 pm
diary"titel",quelle;
bei quelle gibst du die ID eines textcontainers oder den pfad einer textdatei an. In den Container/datei schreibst du dann den Tagebucheintrag.
hier wenn da dass alles 2 ma liest ( ich 3 ma um alles in dne kopf zu kriegen )
kannste die grundlagen des scriptens!
dein link stimmt nicht ganz, du hast vor dem protokoll ein z gesetzt!
http://stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting1.php
sorry!!!
@humer :
Wobei Textcontainer natürlich besser geeignet ist somit wird es kompakter.
Und bei dem Schild möchte ich dass auch ein Fenster aufgeht
Vielen Dank schonmal
und mit dem fenster machst du es am besten mit Diary
Edit : Wieso wiederhole ich alles eigentlich les doch selber
Bifi has written
Also Jungs, erstmal vielen Dank, aber wo soll ich den Script mit dem Tagebuch hinmachen ??
Vielen Dank schonmal
Vielen Dank schonmal
Vllt. in einen Trigger oder in ein Item.
Für den Trigger:
on:trigger {dein tagebuch script;}
für das item:
on:use {dein tagebuchskript;]
Ich bitte nochmals um den Code für beides MIT Verzeichnis und Danke euch
Schild
on:use {
dialogue "Titel", Id;
}
Tagebuch Global Script
on:start {
diary "Titel", Id;
}
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein Modell mit Wings 3D erstellt und moechte es nun in das .b3d Format umwandeln!
Ich finde aber kein passendes Programm bis jetzt. Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus.