Forum
Stranded II Allgemein Worklog - KommentareDanke sehr
...das meinte ich mit funktioniert nicht!...
Manchmal reagieren die browser net, klick dann woanders hin oder reloade die seite.
Sry DC, aber angesichts der zwei Worklogeinträge (vor allem der Zufallsmapfunktion) kann ich es nur schwerlich unterlassen, um eine neue Alpha zu bitten
Arghs ich schaufle mir hier mein eigenes Grab. Egal
Ich werde die neue Alpha heute noch hochladen.
Dann hab ich auch gleich die target Befehle.
Haste jetzt eigentlich schon die Fehler bei cos und sin behoben?
Es wiederspricht sich nämlich immer mehr, dass man jeden Scheiß an Munition für die Armbrust auftreiben kann (früher nur Eisenbolzen aus Eisenstange+Hammer, jetzt auch normale Bolzen [da Machete herstellbar] und dazu noch Zähne und Krallen), aber man niemals an die dazugehörige Waffe kommen kann, außer sie liegt zufälligerweise irgendwo auf der Map rum.
Da die Armbrust eine ungeheuerlich starke Waffe ist (kaum Abweichung, hohe Geschwindigkeit, hoher Schaden), sollte sie natürlich keinesfalls billig sein und möglichst wertvolle und seltene Materialien benötigen.
Außerdem ist mir in den letzten Alphas aufgefallen, dass das Angeln offensichtlich viel zu effizient ist. Abgesehen von möglicher Überfischung und dem Zeitaufwand der sich durch den process ergibt bietet das Angeln keinerlei Komplikationen. (wobei ersteres aufgrund der Geschwindigkeit, mit der man die Fische aus dem Wasser zieht, wohl das größere Problem ergäbe)
Würmer sind bei der momentanen Engine ja nicht allzu gut durchsetzbar, aber dennoch würde ich diese Möglichkeit als High-End-User am ehesten Begrüßen. (irgendwo gab es mal ein Script von bizzl für eben diesen Zweck, aber das ist meiner Erinnerung nach nicht Definitionstauglich und diente eher für Mapper)
Die einfachere Lösung wäre, wenn man fürs Angeln/Graben Energie aufwenden muss, d.h. für jede Aktion erhöhen sich Hunger, Durst und Müdigkeit. Müssen natürlich keine gigantischen Werte sein, aber es würde das Angeln unlukrativer machen.
Hunger/Durst/Müdigkeit für Angeln/Graben werde ich auch einbauen. Wobei mir das Angelprinzip auch nicht wirklich gefällt. Vielleicht verändere ich das nochmal etwas...
Dann müsste sie auch nicht unbedingt selbst herstellbar sein, sondern könnte ebensogut Lohn irgendeines Auftrags sein, was mir sinnvoller erscheint als irgendeine teure, komplexe Kombination, auf die niemand von selber kommt.
Übrigens muss ich mal eine nervige Kleinigkeit bemäkeln: Es stört, dass, weil beim Essen kurz das Menü aus- und wieder eingeblendet wird, der Mauszeiger nach jedem einzelnen Bissen zentriert wird.
Jedenfalls wenn man seinen Hunger mit Beeren stillen will, ist die Grenze des Mauspads dann schnell erreicht von der ständigen Korrekturbewegung.
edited 2×, last 12.11.06 04:17:09 pm
Edit: Ohja.. das mit der random.inf werde ich auch beheben. Gut möglich, dass da zwischenzeitlich auch weitere Probleme mit dem Mod erstellen auftreten, weil ich da nicht so drauf geachtet habe.
BTW ist mir grade etwas eingefallen was ich eig. schon die ganze Zeit sagen wollte:
Der Kollisionsradius vom Getreideitem sollte erhöht werden. Ich muss immer blöde E-Drückend um das Item herumgehen um es letztendlich ins Inventar zu kriegen.
Bei einem 4x4 Getreidefeld kann das schon mal recht nervig werden...
Wenn man Würmer hat, kann man die Angel auch an orten verwenden wo KEIN Fischereigebiet ist. Dabei verliert man pro Fisch einen Wurm (Wie in S1) Wenn man jedoch in einem Fischereigebiet angelt, braucht man keinen Köder, bekommt aber nur die Sachen die es dort gibt. Dann wäre es auch sinvoll das Fischereigebiete aufgebraucht werden.