Forum
Stranded II Allgemein Worklog - KommentareMan kann auch ausversehen daneben klicken und einen falschen ausgewält haben. Deswegen sind solche Kästen nützlich man wählt erst aus, dann überprüft man die Auswahl und dann wird Übernemmen (oderso) angeklickt.
Ich nehme mal an das nicht alle, die meine Map testen (also Freunde die es ausprobieren), nicht schusslich sind. Sie sind eine Art "Otto Normal".
EDIT:
Wenn das nicht eingebaut wird (was ziehmlich Schade ist), werde ich es wahrscheinlich machen wie Flying Lizard & HW es vorgeschlagen haben.
Wäre mir persönlich eine Improvisation, die diese Methoden wären.
hektor II: ja das stimmt. das wird irgendwie falsch initialisiert dort oder was auch immer. wird noch behoben
weber: urghs. mal sehen was sich machen lässt. ich glaube ich werde nicht drum rum kommen units und items auch frei positionierbar zu machen...
Items haben auch mit Objects Kollision
Items die man frei psositioniert hat, bleiben in der Luft schweben bis man gegen sie haut, dann fallen sie herunter (wie bei den Bananen)
Das mit dem frei positionierte Items in der Luft schweben lassen bis man gegen sie haut halte ich für keine so gute Idee. Jedenfalls nicht als Standard. Eine Option um das im Editor zu bewerkstelligen wäre aber durchaus sinnvoll (Items an Objects hängen - ich habe micht gewundert, dass das noch keiner gefordert hat ;)).
Wenn ich grad dabei bin, irgendwie kann ich kein Baumhaus bauen? welche Palme muss ich nehmen?
Es gibt verschiedene Typen von Bäumen, die dafür geeignet sind. Versuchs mal an solchen Bäumen mit dunklen, dicken Stämmen.
DC has written
Das mit den Kollisionen zwischen Items und Objects wurde schon mehrfach angesprochen und es steht auch auf meiner ToDo-Liste.
Ey geil dann fallen bei mir die Items nicht mehr unter die Straßen
Hmm dann hätt ich aber gar keinen Schutt machen brauchen der entsteht wenn man kräftig an die Straße haut um dann mit der Benutzen-Taste nach Items unter der Straße zu suchen
Ich find das aber trotzdem super dass du das machst
Nur ich hab immer gedacht dass du das nicht machst weil items immer genau auf der Terrain-Oberfläche sind.
weil es nun eine zufallsinsel funktion gibt, hab ich mir das spiel jetzt zum ersten mal runtergeladen und eine nacht um die ohren gehauen. was ich sah hat mich ziemlich begeistert. meine konstruktive kritik: mir fehlt die sonne aus stranded1. ohne sonne kommt kein richtiges tropenfeeling auf, find ich. ne kleinigkeit aber naja. muss ja auch keine schattenwerfen, einfach nur so nett blenden wie damals. und wenn du schon dabei bist, ein mond hinter den palmen waer natuerlich auch toll. wenn das zuviel stress ist, wegen der huebschen wolken, die der himmel jetzt hat.. bau doch wenigstens einen suedsee wolkenlos klar himmel ein, der manche tage erscheint, und der dann die sonne hat. weiss schon, rein aesthetische dinge, aber ich muss sagen dass die schoenheit und atmosphaere echt gelungen sind bei stranded2 noch bei mehr als bei 1.
uebrigens: mann kann jede beliebige neigung hoch. man kann baeume nicht mehr hoch, man kann nicht bis zum grund tauchen.
bis dann
elmio
Bäume nich hoch is beabsichtigt
bis zum Grund tauchen kannste machen indem du den Kartenrand niedriger setzt
Das mit dem Ästetik zeug, find ich unnötig, s2 is so schon schön genug.
Zurück zum Thema:
Ich finde eine Sonne hat S2 nötig, damit mehr tropische Stimmung auf kommt. Beim Mond bin ich nicht sicher. Es gibt ja verschiedene Mondphasen (also Vollmond, Halbmond, ect.). Ob das leicht realisierbar wäre?:/ Wenn ja, wäre ich dafür das alle 3 Tage die nächste Phase eintritt. (Man will doch nicht 1 Monat warten^^)
(1) Im Skript des Mehls fehlt ein Komma. Man kann es nur an Quellen und Süßwassergebieten, nicht aber an Brunnen oder hohlen Steinen in Teig verwandeln.
(2) Wenn man einfach nur stillsteht, wird man nicht hungrig/durstig/müde. Das find ich irgendwie komisch, und macht die Überlebenssache auch irgendwie zu einfach, da man, wenn man nur eine Getreidepflanze/Beerenbusch hat, quasi nicht mehr verhungern kann.
Weiß nicht ob das so gewollt ist.