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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

Ste-ve
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Zu (2):
Ein kleiner Tipp: Probier so welche Sachen am besten immer aus: Kannst ja mal 2h auf einer Stelle stehen und du wirst sehen, dass du hunger bekommst!(so hab ik das dann auch mit dem spring-bug ausprobiert^^)

Also Tatsache ist, dass es real ist, weil die Zeit im Spiel viel schneller abläuft...

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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äh, steven, da bekommt man wirklich keinen Hunger. Ich bin mal 3 Spieltage rumgestanden, und an den Werten hat sich nichts geändert.

old Re: Worklog - Kommentare

jeepohahyo
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Naja, wenn man nur rumsteht um nicht zu sterben, anstatt zu spielen...
Auch eine Möglichkeit lange Nachmittage zu füllen

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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Serbitar has written
(1) Im Skript des Mehls fehlt ein Komma. Man kann es nur an Quellen und Süßwassergebieten, nicht aber an Brunnen oder hohlen Steinen in Teig verwandeln.

habe ich auch schon vor längerer Zeit bemerkt (hatte den code für den Kaffee in S2Ext kopiert) und dann eigentlich gedacht das DC das gefixt hatte.

Dicker has written
Naja, wenn man nur rumsteht um nicht zu sterben, anstatt zu spielen...
Auch eine Möglichkeit lange Nachmittage zu füllen

ditto
Müsste über scripts fixbar sein.

Dumm das ich für S2Ext erst das Zeug fixen kann solange der Std-Mod nicht final ist. Sonst würde ich das zum nächsten release einbauen. Oder wer von den anderen Guckt immer mal durch. naja.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Es ist egal, dass man keinen Hunger, keinen Durst und keine Müdigkeit bekommt wenn man nur herumsteht. Warum? Weil man das wohl kaum machen wird. Das ist nämlich langweilig und bringt einen nicht weiter. Man bekommt dann zwar keinen Hunger und kann Tagelang da rumstehen und nichts machen, aber was bringts? Nichts.
Mir ist klar, dass man das in gewisser Weise auch ausnutzen kann - z.B. einfach mal das Spiel laufen lassen und warten bis alles nachgewachsen ist. Aber dann muss man schon etwas Zeit und Geduld mitbringen. Daher denke ich, dass man das einfach vernachlässigen sollte. Wers nötig hat darf gerne warten

Das mit dem Mehl stimmt, danke. Wird dann in der nächsten Version gehen.

old Re: Worklog - Kommentare

Don Philippe
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Hey, die ganze Sache mit dem Insel füllen gefällt mir sehr. Ich hoffe du steckst da richtig Arbeit rein, schließlich ist diese Funktion auch sehr hilfreich, bzw. ich hab schon sehr lange darauf gewartet.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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Wirst du eigentlich auch ne Funktion einbauen das er auch wirklich richtige Inseln Produziert und nich nur Vierecke?

Und kannste bitte noch grösere Kartengrößen einbauen pls?

old Re: Worklog - Kommentare

HW
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Die Heightmap soll ja laut DC auch mehr "bezufallt" werden.

Und die Kartengrößen fallen unter die hinzugefügten Einstellungen.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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DC has written
Mir ist klar, dass man das in gewisser Weise auch ausnutzen kann - z.B. einfach mal das Spiel laufen lassen und warten bis alles nachgewachsen ist. Aber dann muss man schon etwas Zeit und Geduld mitbringen. Daher denke ich, dass man das einfach vernachlässigen sollte. Wers nötig hat darf gerne warten

Das geht aber mit F2 einfacher

old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Natürlich, aber in der fertigen Version wird das natürlich nicht mit F2 gehen.

old Inventar & Mods

EwokChieftain
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Vorschlag zur Inventarverwaltung:
Ich musste vorhin beim Testen der neuen englischen Version mal eine große Menge Zeug wegwerfen, um Platz für Baumstämme zu schaffen. Sehr mühsames Hin- und Hergeklicke. Besser wäre es, wenn man auch mehrere ausgewählte Itemtypen zugleich wegwerfen könnte.

Noch ein Anliegen:
Wie wärs, wenn man die Mods im Menü auswählen könnte? Die Lösung über Batches könnte bei ASoS+S2Ext+S2Eng etwas unübersichtlich werden, jedenfalls wenn überall wie bei S2 und S2Engl auch Batches für den Fenstermodus und die Jagd auf Bugs beiliegen.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Mehrere Itemtypen gleichzeitig wegwerfen mache ich nicht.
Unter Umständen könnte das mit on:drop Scripts auch zu Problemen führen. Beim normalen Spielen ist das auch nicht so dringend notwendig. Man wird sich wohl eher selten in der Situation befinden sehr viele unterschiedliche Itemtypen gleichzeitig wegwerfen zu wollen. Und selbst wenn: So umständlich ist es ja so wie es ist trotzdem nicht. 2 Klicks pro Itemtyp sind wohl akzeptabel.

Zur Modwahl:
Denkbare Lösung: Wenn man SII mit einem bestimmten Parameter startet kann man dann Mod und Fenster/Vollbildmodus wählen bevor irgendwas geladen wird. So könnte man sich einen riesigen bat-Haufen ersparen. Eine Modwahl im Hauptmenü ist jedoch absolut ausgeschlossen. Ich müsste unmengen an Code umwerfen. Der Aufwand wäre einfach viel zu groß.

old Re: Worklog - Kommentare

stealth
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DC has written
... Wenn man SII mit einem bestimmten Parameter startet kann man dann Mod und Fenster/Vollbildmodus wählen bevor irgendwas geladen wird. So könnte man sich einen riesigen bat-Haufen ersparen. ...

Ja mach das doch bitte

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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wahlweise ginge doch auch ein einfaches programm wie ich es mal für cs2d gemacht habe erspart dc eventuell etwas arbeit, er könnte ja einfach das ding dann als zweite exe mit einlegen.

old Re: Worklog - Kommentare

stealth
User Off Offline

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Alter scheisse

Ich spiel da nen bisschen mit game maker rum und hab jetzt voll den Stranded II Mod Starter gemacht

Naja nen ganz unguten der noch schön verbessert werden muss

Aber könnte ich mal die Schriftarten (oder ist das nur eine?) von Stranded 2 haben? Danke

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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stealth has written
Ja das ist das Problem die müssten in dem normalen Font-format sein

gimp öffnen, texte zusammenschneiden, als bilder laden, fertig.

old Re: Worklog - Kommentare

stealth
User Off Offline

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bizzl has written
gimp öffnen, texte zusammenschneiden, als bilder laden, fertig.

Wie meinst du das? Kann gimp denn font-dateien speichern
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