Man sollte die Stärke der Raketen ohnehin in den dreistelligen Bereich befördern, ist ja nicht möglich dass ich zwei Raketen für nen Raptor brauch.
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Stranded II Allgemein Worklog - KommentareMan sollte die Stärke der Raketen ohnehin in den dreistelligen Bereich befördern, ist ja nicht möglich dass ich zwei Raketen für nen Raptor brauch.
Man sollte also erst das richtige Modell abwarten bevor man sich mit sowas beschäftigt.
Sind die nicht ein wenig stark? Man hat ja jetzt noch nichtmal mehr die Möglichkeit zu fliehen,d a die ja viel schneller als der Spieler sind...
Aber es ist schon wahr, selbst mit übelster Bewaffnung ist es fast unmöglich, eine Schar von Raptoren von Land aus zu besiegen, und vom Wasser aus ist es immer noch sehr schwer, sofern man keine Armbrust oder Pistole mit nem Haufen Munition und viel Verpflegung dabei hat.
Aber das allgemeine Balancing wird ohnehin erst gegen Ende gemacht. Vllt sollte man die aber auch jetzt schon abschwächen, weiß net.
edited 1×, last 01.01.07 05:53:19 pm
Kann es sein, dass du eine Schrotflinte verwendet hast? Die sieht nämlich genau so aus wie eine Pistole, hat aber eine sehr kurze Reichweite.
In der RaptorHunter Zufallsmap wurde in der neuen Alpha die Pistole durch eine Schrotflinte ersetzt, wenn du also davon sprichst, lag es an der Schrotflinte.
Es soll sich ja z.B. bei einer Tür nur die Tür drehen und nicht gleich der ganze Rahmen mit ihr. Bei einer Doppeltür oder einem doppeltürigen Tor wirds mit dem einfachen Drehen noch blöder.
Ich würde das mit den animierten Objekten sehr befürworten, falls das möglich ist. Die Animationen müssen ja nicht in der Definition angegeben werden, man könnte sie auch über einen Scriptbefehl ansprechen. So würde z.B. das Öffnen/Schließen des S2Ext Palisadentores viel besser aussehen.
Wie gesagt nur, falls das überhaupt möglich/rechnerisch nicht zu langsam ist, ich weiß ja nicht wie das in Kombination mit der Polygongenauen Kollision aussehen wird...
Aber ansonsten könnte DC es ja als eingeklammerten Punkt in die Todolist eintragen.
Es wäre toll wenn ihr mehr an den langzeitspass denkt und an die Skills des RL Spielers, denn umsogrösser ist die freude wenn mann wasgeschaft hat was schwierig ist. So bekommt man das sogen. "Erfolgsgefühl" das den spieler psychisch "belohnt" und ihm so freude macht, mit dem was er tut!
Mit freundlichen grüssen euer Falk5T!
HW has written
Wie gesagt nur, falls das überhaupt möglich/rechnerisch nicht zu langsam ist, ich weiß ja nicht wie das in Kombination mit der Polygongenauen Kollision aussehen wird...
theoretisch dürfte es kaum probleme bereiten, zumindest net wenn es sich bei diser Kollision um einem Modus der B3D-Engine handelt und DC da nix selber coden musste.
Ich fände die Idee mit den Animierten Objekten auch sehr schön, nicht nur für die Tore.
Wobei Spritebefehle (für leuchten, farbe, alpha und bildpfad) auch ganz nützlich wären. Na, mal sehen was DC zum dem ganzen Zeug sagt.
Weber has written
wie wärs mit ner minimap, rechts oben, aber natürlich nur wenn man eine karte im Inventar hat.
Fänd ich nich so gut. Ich finds schöner wenn man regelmäßig auf die Karte gucken muss. Aber was bestimmt hilfreich wäre, wäre das die Position nich einfach durch nen Punkt sondern durch nen Pfeil markiert wird der in die gleiche Richtung zeigt wie man selbst guckt.
mfg