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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

HW
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"Kleine" Ungereimtheit: Die Schrotflinte ist stärker als der Raketenwerfer.
Man sollte die Stärke der Raketen ohnehin in den dreistelligen Bereich befördern, ist ja nicht möglich dass ich zwei Raketen für nen Raptor brauch.

old Re: Worklog - Kommentare

Diego
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Außerdem finde ich, ist der Sound für die Schrotflinte etwas zu modern. Weil da erkennt man nähmlich den Nachlade Sound, und da die Waffe als Objekt nicht diesen "Nachlade schiebe dings" wie bei einer spas12 besitzt, sollte man einen anderen Sound verwenden.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

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Die Schrotflinte verwendet ohnehin Modell und Icon der Pistole (die eigentlich ein Revolver ist). Wahrscheinlich bekommt sie bald ein eigenes Modell+Icon, wie das dann aussehen wird lässt sich nichts sagen.
Man sollte also erst das richtige Modell abwarten bevor man sich mit sowas beschäftigt.

old Re: Worklog - Kommentare

jeepohahyo
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Meine Meinung zu den Raptoren:
Sind die nicht ein wenig stark? Man hat ja jetzt noch nichtmal mehr die Möglichkeit zu fliehen,d a die ja viel schneller als der Spieler sind...

old Re: Worklog - Kommentare

HW
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Zur letzten Alpha gabs an den Raptoren eigtl. keine Änderungen, die waren auch schon seit Langem stärker als der Spieler.
Aber es ist schon wahr, selbst mit übelster Bewaffnung ist es fast unmöglich, eine Schar von Raptoren von Land aus zu besiegen, und vom Wasser aus ist es immer noch sehr schwer, sofern man keine Armbrust oder Pistole mit nem Haufen Munition und viel Verpflegung dabei hat.
Aber das allgemeine Balancing wird ohnehin erst gegen Ende gemacht. Vllt sollte man die aber auch jetzt schon abschwächen, weiß net.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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ich finds gut so. Das is ne ordentliche Herausforderung und man muss ihnen halt schon von weitem ausweichen. Das geht schon find ich.

old Re: Worklog - Kommentare

The Oracle File
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Ich finde es auch sehr schwer mit der Pistole aus einen Raptor zu trefen. Wenn ermal stehen bleibt und ich aufihnschießen, damacht es ihm irgendwie keinen Schaden. ach so okay, vielen Dank! Also muss ich aufs Land, die Viecher anlocken und dann wieder ins Wasser,odervonden Böumen aus beschießen.
edited 1×, last 01.01.07 05:53:19 pm

old Re: Worklog - Kommentare

HW
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Eigentlich ist hier die Rede von etwas völlig anderem, denn Probleme beim Treffen hatte ich bisher noch nie und bei den anderen war das offensichtlich auch nicht der Fall.

Kann es sein, dass du eine Schrotflinte verwendet hast? Die sieht nämlich genau so aus wie eine Pistole, hat aber eine sehr kurze Reichweite.
In der RaptorHunter Zufallsmap wurde in der neuen Alpha die Pistole durch eine Schrotflinte ersetzt, wenn du also davon sprichst, lag es an der Schrotflinte.

old Re: Worklog - Kommentare

Diego
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Wie wärs wenn man Animationen bei Objekten machen könnte? So könnte man Türen oder Fallen etz. machen...

old Re: Worklog - Kommentare

HW
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Bewegen und sich drehen etc. sind eine Sache, Animationen eine andere.
Es soll sich ja z.B. bei einer Tür nur die Tür drehen und nicht gleich der ganze Rahmen mit ihr. Bei einer Doppeltür oder einem doppeltürigen Tor wirds mit dem einfachen Drehen noch blöder.
Ich würde das mit den animierten Objekten sehr befürworten, falls das möglich ist. Die Animationen müssen ja nicht in der Definition angegeben werden, man könnte sie auch über einen Scriptbefehl ansprechen. So würde z.B. das Öffnen/Schließen des S2Ext Palisadentores viel besser aussehen.
Wie gesagt nur, falls das überhaupt möglich/rechnerisch nicht zu langsam ist, ich weiß ja nicht wie das in Kombination mit der Polygongenauen Kollision aussehen wird...
Aber ansonsten könnte DC es ja als eingeklammerten Punkt in die Todolist eintragen.

old Re: Worklog - Kommentare

Guest

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Zu den Raptoren usw. Ich denke DC versucht mit solchen dingen, z.B. auch schnelle Vögel und so, das Spiel etwas schwieriger zu machen, und leichte spiele verlieren schnell den reiz, mann wird so oder so besser, mikt der zeit wirst du schon rausfinden wie man sich um nen Raptor kümmert, oder wie mann am besten einen Vogel fängt... Ist es zwingend, das mann den Bogen hat, auch wenns toll ist einen zu benutzen, ist es doch noch viel toller wenn man nen bogen benutzt, mit Pfeile für dessen mühe es sich gelohnt hat, nich. Es gibt dinge die erstrebenswert sind, die erreichbar sind, aber eben nich auf anhieb, damit sollte mann sich abfinden, und lieber sich strategien ausdenken, statt ständig sich ü ber den etwas gehobenen schwierigkeitsgrad zu beschweren...

Es wäre toll wenn ihr mehr an den langzeitspass denkt und an die Skills des RL Spielers, denn umsogrösser ist die freude wenn mann wasgeschaft hat was schwierig ist. So bekommt man das sogen. "Erfolgsgefühl" das den spieler psychisch "belohnt" und ihm so freude macht, mit dem was er tut!

Mit freundlichen grüssen euer Falk5T!

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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HW has written
Wie gesagt nur, falls das überhaupt möglich/rechnerisch nicht zu langsam ist, ich weiß ja nicht wie das in Kombination mit der Polygongenauen Kollision aussehen wird...

theoretisch dürfte es kaum probleme bereiten, zumindest net wenn es sich bei diser Kollision um einem Modus der B3D-Engine handelt und DC da nix selber coden musste.
Ich fände die Idee mit den Animierten Objekten auch sehr schön, nicht nur für die Tore.

Wobei Spritebefehle (für leuchten, farbe, alpha und bildpfad) auch ganz nützlich wären. Na, mal sehen was DC zum dem ganzen Zeug sagt.

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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wie wärs mit ner minimap, rechts oben, aber natürlich nur wenn man eine karte im Inventar hat.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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Weber has written
wie wärs mit ner minimap, rechts oben, aber natürlich nur wenn man eine karte im Inventar hat.


Fänd ich nich so gut. Ich finds schöner wenn man regelmäßig auf die Karte gucken muss. Aber was bestimmt hilfreich wäre, wäre das die Position nich einfach durch nen Punkt sondern durch nen Pfeil markiert wird der in die gleiche Richtung zeigt wie man selbst guckt.

old Re: Worklog - Kommentare

davidsung
User Off Offline

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Ich würde es bevorzugen, wenn bestimmte Tierarten sich von Raubtieren fernhalten. Sprich: Flüchten. z.B.: Ein Schaf flüchtet von einem Raptor. Auch möglich sollte es sein, dass Tiere Tiere jagen können, und nicht nur Tiere den armen Mr.Stranded(nur als Script).

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

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Idee gabs schon öfters (auch von mir) und wird nicht umgesetzt da es zu speicherlastig ist.

mfg

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Animierte Objects... das ist durchaus probelmatischer als man vielleicht meint. Ich schreibs wie vorgeschlagen in Klammern auf die To-Do Liste...

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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Wie wäre es wenn man in der deffinition einen Kommentar/eine Erklärung dazuschreiben könnte die im Editor angezeigt wird? Nicht nur der kleine Text für Items sondern für alle Sachen. Dann könnte man im Editor noch eine Erklärung abgeben wie bestimmte Objecte wirken. Vorallem bei ASoS wo wir viele kompliezierte Sachen machen wäre sowas wichtig.
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