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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

DC
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Eher nicht. Für sowas sollte man dann besser eine externe Hilfedatei oder was auch immer schreiben. Das ist auch viel schöner. Man muss nämlich auch bedenken, dass durch das Laden von dem ganzen Gedöhns auch der Ladevorgnag vom Spiel verlangsamt wird (wenn auch nur minimal).

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
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bitte DC das bräuchten wir wirklich weil es bei uns auch möglich sein wird durch Variablen im Script vom Editor bestimmte funktionen der Objecte zu verändern. Man muss das ja nich bei allen Objecten verwenden. Nur bei denen wo es absolut nötig ist.

Das würde die Benutzerfreundlichkeit im Spiel wirklich sehr erhöhen.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
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Bei der Extmod kommen solche Sachen auch vor und die werden in der Readme erklärt. Ich denke diese Möglichkeit sollte eig. reichen.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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und wieviele solche Sachen kommen da vor? Normallerweise bettel ich ja nich aber hier is es absolut notwendig weil bei uns circa jedes 4 Object sowas aufweisen wird. und wir machen viele Objecte. Allein schon das Burgen- und Häuserbauset weisen über 30 Objecte auf. Und da hab ich jetzt nur Wände Dächer Mauern und Türen gezählt.

old Re: Worklog - Kommentare

Diego
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Ja, es wär wirklich notwendig für unsere Mod. Wir haben soviele Gegenstände, die übelst kompliziert sind. So eine Funktion bräuchten wir.

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

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So schlecht ist die Idee doch garnicht , ich meine es wäre wirklich leichter es zu verstehen. Ok , ich hätte zwar klein Plan wie du das umsetzen willst , aber du hast schon so manches geschafft !

mfg

old Re: Worklog - Kommentare

Ste-ve
User Off Offline

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Also das bräuchte man doch unbedingt, für einen größeren Mod: Wie soll man jetzt wissen, wenn z.B in einem Mod, mehre Drachen eingebaut werden, was mit einem passiert wenn er mich angreift? Das könnte man nur durch ausprobieren hinbekommen was wieder zimlich lange dauert. Und so kompliziert ist da doch auf wieder nicht....

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Ich verstehe nicht was das Problem daran sein soll, dass einfach außerhalb vom Spiel zu erklären?! Da geht das viel besser. Da kann man z.B. ne HTML Datei machen, Begriffe hervorheben und Bilder einbinden. Wenn ich es einbauen würde, was ich nicht tue, hätte man nur reinen Text der in keinster Weise formatierbar wäre. Das ist wesentlich schlechter!

Ich halte es wirklich für sinnvoller das nicht im Spiel zu machen. Und das sage ich jetzt wirklich nicht nur, weil ich keine Lust habe das einzubauen.

old Re: Worklog - Kommentare

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

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DC, es ist sehr nützlich. Es ist nicht nur für die Mods nützlich sondern auch neue Benutzer finden sich so leichter zurecht. Das verstärkt die Benutzerfreundlichkeit, was - ich denke - in jedem Spiel wichtig ist. Schließlich soll S2 bekannt werden und wieder in einigen Computermagazinen erscheinen (denke ich).

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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wieso soll das schlechter sein? Da klickt man dann im Editor einfach auf ein platziertes Object und dann steht da: Tippe im Scriptfenster blablabla damit das un ddas ereicht wird. Oder dieser Baum kann täglich 5 mal benutzt werden um Honig zu erhalten. Dass Feld muss nich sonderlich groß sein. kann man da ja scrollen. bitte DC.

Auserdem is es auch leichter es sich direkt im Editor durchzulesen als dauernd zu ner externen Datei zu springen wenn man genaue Begriffe abtippen muss. Klar dass die ganz genaue erklärung in ner externen datei wichtiger is, aber das wichtigste sollte schon im Editor zu lesen sein.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

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Wenn bei euch wirklich so viele Objekte erklärt würden müsste, sollte man umso eher ein HTML File verwenden.
Denn wenn ihr wirklich so viele Informationen einbinden müsst, würde der Ladevorgang wahrscheinlich nicht geringfügig, sondern merklich erhöht werden.
Ihr könntet auch mehrere miteinander verlinkte HTML Files verwenden. Und die Dokumentation müsst ihr ja so oder so schreiben.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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1. is das eher so gedacht die allerwichtigste infos einzutragen

2. Is es nich bei weitem unpraktischer wenn man dauernd zwischen der html File und dem Spiel hinundherspringen muss?

3. würde es nur beim Editor lange laden, und ich glaube kaum dass das so viel ausmacht

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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SCROLLEN SOLL MANS AUCH NOCH KÖNNEN
Naja mir egal. Okay. Baue ich das halt ein. So, dass es nur geladen wird, wenn es gebraucht wird. Das mit dem Laden war nämlich auch nur ein vorgeschobener Grund um mich zu drücken. Wie genau stellt ihr euch das denn vor? Wie/wo soll man die Infos abrufen können?

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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Ich dachte mir es folgendermasen:

In der Deffinition schreibt man zB:

description=start
blablablab

blabalbla

blub
description=end

und wenn man in den Editor geht und dort das entsprechende Object setzt, und dann draufklickt kommt ja dieses Einstellungsfenster. Ichdachte mir dass das dann direkt über dem Bereich mit den Scripts steht. Da is ja haufenweise platz übrig


EDIT: ist es mittlerweile eigentlich eingebaut dass wenn man in Hütten schläft andere Hunger- Durst- Leben- usw -änderungen sind als wenn man unter freiem Himmel schläft? nochnich oder?
edited 1×, last 09.01.07 07:19:35 pm

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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nein. es geht dabei eigentlich nur um den schaden den man bekommt. im freien bekommt man welchen, in hütten und so nicht. das ist bereits eingebaut.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

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ok, ich hab mir den script mal angeschaut, was is denn dann der unterschied beim Unterstand und beim Baumhaus? ich seh da garkeinen.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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DAS script.
Es gibt keinen Unterschied. Sollte ich vielleicht doch noch machen... hm!

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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steht doch dran. es kann unter umständen von interesse sein, welchen punkt im terrain man modifiziert. vor allem auch wenn es um mehrere geht.
wenn du es nicht brauchst ignoriers einfach
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