Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 290 91 92118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

Quote
Ja, immerhin bewegt, aber im Worklog hast du ja schon gesagt :
DC has written
(ziemlich unspektakulär)



mfG Falk5T

old Re: Worklog - Kommentare

FireballFlame
User Off Offline

Quote
Woow, die Videos sind trotzdem cool...
Wenn du Zeit hast, könntest du ja mal eins machen, was die Grundfunktionen des Spiels erklärt... laufen, angreifen, essen, kombinieren...

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
da wäre eher eine tutorial map im Spiel geeignet, zufällig bastel ich zur zeit eine ausführliche

EDIT:
@DC kannste die items bitte langsamer fallen lassen? ich finde die stürzen momentan zu schnell und ich hab dadurch ein paar Probleme bei ASoS die ich ansonsten mit ewigen scripts umgehen müste.
edited 1×, last 22.02.07 06:24:30 pm

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Die Fallbeschleunigung sollte 9,8m/s² betragen, also 17,64-mal Mr. Strandeds Körpergröße (9,8*1,8) pro Sekunde pro Sekunde (absichtlich doppelt).
Mir erscheint es auch nicht so, als wär der Wert im Spiel realistisch.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
und ist es möglich dass die Kollision der items nicht mitfällt, sondern sofort auf dem Boden ist? Das wäre nämlioch auch ärgerlich.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
ich kann die fallgeschwindigkeit verringern, ja.

Und nein, "die kollision" fällt mit den items mit und ist nicht vorher schon auf dem boden. jedenfalls sollte es so sein, alles andere würde nicht wirklich sinn machen.

old Re: Worklog - Kommentare

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
1. thx
2. dann lag es daran dass die items so schnell fallen dass er es von den fps her nicht anzeigte aber die Kollision trotzdem auf den Boden setzte.
(ich hab ein item mit timer und setpos schweben lassen, aber die Pfeile sin immer hindurch geflogen, aber wenn ich die Pfeiel dicht über den Boden hab fliegen lassen dann sind sie gegen ein unsichtbares Trum gestosen ---> die Kollision wurde auf den Boden "runtergerechnet" aber das Item wurde nich dort angezeigt weil es zuschnell wieder hochgesetzt wurde.

EDIT:

Also diese neuen Partikeleffekte sin ja ganz geil, aber könnteste bitte auch nen Screen von den schwebeteilchen machen?
edited 1×, last 06.03.07 06:30:28 pm

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Das ist ziemlich unspektakulär. Das guckt man sich besser einfach beim nächsten Release an.

old Re: Worklog - Kommentare

davidsung
User Off Offline

Quote
Schön!^^ Ein Meilenstein in der Optik, das Stranded II von Stranded I trennt.

Kann man sie selbst im Editor platzieren/löschen? Und werden noch Feineinstellungen gemacht? (Meiner Meinung nach sind die Wellen noch bischen zu nah aneinander.) Und kann man die größe ändern? (um z.B. eine 30m Welle auf der Map zu platzieren)

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Nein. Nichts dergleichen.
Die Wellen werden rein automatisch am Ufer platziert und man hat 0 Einfluss darauf. Es ist auch nicht geplant, dass man das haben wird. Wenn man sie animiert sieht wird denke ich auch klarer, dass das eigentlich auch garnicht nötig ist.

Man kann aber (ab der nächsten Version) mit dem neuen Befehl s2 cmd particle selbst Wellen an beliebigen Orten erstellen - unabhängig von den anderen.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Ja. In den Grafikeinstellungen.
Aber nich Mapabhängig. Das wäre ja auch überflüssig.

old Re: Worklog - Kommentare

FireDragon
User Off Offline

Quote
Großen Lob an DC:
Durch die Wellen wirkt das Game schon viel realistischer. Freu mich schon.
P.S.
OT
Bin gerade auch an einem eigenem Game dran.
To the start Previous 1 290 91 92118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview