Ich hatte die Idee von "Definitionsvariablen". Sie sind in keiner Weise wie "param=..." sondern sind wirklich ganz normale Variablen (lokale oder globale als Einstellungsmöglichkeit), nur mit dem Unterschied dass sie vor allen anderen Scripts geladen werden sollten. Desweiteren sollte es im Object/Unit/Item ein Einstellungsfeld im Editor geben wo man den Wert eingeben kann (ehrlichgesagt ist das das wichtigste).
In Verbindung mit der Editorbeschreibung kann man somit Einstellungsmöglichkeiten für die Objekte erzeugen, bei denen man keinen script eingeben muss wodurch auch absolute noobs/newbies schöne sachen damit machen können. Bizzl könnte es zB für seinen Colaautomaten brauchen, wir benötigen es für Tore, Türen, Soldaten und so weiter.
es sollte etwa so aussehen wie die einstellung der Drehun eines Objects, und sollte zwischen der Beschreibung und eben diesem Einstellungsfeld liegen.
Durch diesen Befehl könnten wir einiges viel besser machen, und es wäre trotzdem leicht zu verwenden, da wir viele sachen mit Einstellungen des "Verhaltens" (aggresiv, passiv etc.) oder des Designs machen.
mfg und besten Hoffnungen
Flying Lizard