kann ich nur sehr grob sagen. dürfte "ein paar" GB ziehen. sollte jedenfalls deutlich unter 50 gb sein.
es hängt von vielen faktoren ab. die spieler anzahl ist sehr wichtig. ist hier ja aber mit 10 festgelegt.
der modus dürfte auch eine kleine rolle spielen. construction wird etwas mehr traffic verursachen als die anderen. ansonsten sollte alle anderen modi ungefähr den gleichen traffic verursachen.
ein zusätzlicher traffic fresser sind Lua scripts. je nachdem wie die gescriptet sind, können die den traffic MASSIV erhöhen. z.B. wenn oft texte/menüs angezeigt werden oder bestimmte dinge einfach sehr häufig passieren.
custom maps mit (vor allem mit grafiken und sounds) ziehen natürlich auch zusätzlich traffic, wenn die spieler diese vom server laden müssen.
rechenleistung
construction belastet den server in der tat mehr als alle anderen modi. es kommt aber auf die gebäude an:
wände/stacheldraht/teleporter: minimale zusätzl. belastung
dispenser/supply: mittlere zusätzl. belastung
turrets: hohe zusätzliche belastung
vor allem bei turrets sollte man sich bei langsamen servern sehr gut überlegen, ob man wirklich die baulimits stark erhöhen will. viele turrets könnten einen langsamen server durchaus überlasten und somit zu lags führen, obwohl genug bandbreite da ist.
edited 1×, last 02.08.09 02:14:39 pm