ich habe einen neuen PC mit Vista Home Premium. Ich habe die erste Woche mit einem Administratoren Konto gearbeitet, und möchte jetzt wegen der Sicherheit auf ein eingeschränktes Benutzerkonto umstellen (als zusätzliches Konto, mein Admin-Konto soll erhalten bleiben)l.
Alles gut, ich hab also ein "Standard" Konto erstellt. Nur das Blöde ist, wenn ich mit mit diesem Konto anmelde, habe ich keinen Zugriff auf alle meine Dateien. Ich sehe sie nicht mal. Zum Beispiel AntiVir: Bei dem Standard-Konto wird es nicht automatisch gestartet, genau wie ICQ! Muss ich alles manuell starten.
Auch sind MANCHE von meinen installierten Programmen als Symbol auf dem Desktop von meinem Standardkonto, manche aber auch nicht.
Woran liegt das, das einige Programme standardmäßig auf allen Benutzerkonten sind und manche nicht?
Und gibt es eine Möglichkeit, alle meine Dateien für alle Benutzer zugänglich zu machen?
Ich weiß, dass man über Rechtsklick-Eigenschaften-Sicherheit die Zugriffe einzelner Konten einstellen kann. Nur mein Standardkonto ist dort nicht aufgeführt. Ich muss es erst manuell hinzufügen, und zwar bei jedem Programm!
Damit würde ich Jahre brauchen, bis ich alle Dateien synchronisiert habe!
Vielen Dank im Vorraus!